Eintracht Frankfurt im Trainingslager: Koch und Tuta fehlen zum Start
Eintracht-Trainingslager - Koch und Tuta fehlen zum Start
Jetzt wird es für die Profis von Eintracht Frankfurt ernst. Ab sofort wird im Trainingslager in Windischgarsten gearbeitet. Die Abwehrspieler Tuta und Robin Koch fehlen zum Auftakt.
Bei der ersten Trainingseinheit am Sonntag-Nachmittag musste Trainer Dino Toppmöller auf zwei Abwehrspieler verzichten.
Tuta fällt mit Gehirnerschütterung aus
Tuta und Robin Koch konnten nicht mittrainieren. Der Brasilianer Tuta hat sich im Test bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz eine Gehirnerschütterung zugezogen. Koch hat Adduktoren-Probleme. Gute Fortschritte macht hingegen Ansgar Knauff nach seinem Schlüsselbeinbruch.
Toppmöller will Defensive trainieren
Toppmöller haderte in einer Medienrunde nach dem Training noch etwas mit den Testspielpleiten zuletzt gegen die Regionalligisten TSV Steinbach-Haiger und SG Barockstadt Fulda Lehnerz. Er sagt zu HIT RADIO FFH: "Die Testspiel-Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend. Wir werden diese Woche viele Defensiv-Thematiken auf dem Plan haben. Wir haben genug Aufgaben vor der Brust."
Testspiel im Trainingslager gegen Arnheim
Zum Abschluss des Trainingslagers am 28. Juli hat die Eintracht in Gröding bei Salzburg noch einen Härtetest gegen den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim. Zur offiziellen Saisoneröffnung am 5. August erwartet der hessische Bundesligist Nottingham Forest.
Erstes Pflichtspiel gegen Lokomotive Leipzig
Zum ersten Pflichtspiel geht es im DFB-Pokal am 13 August zu Lokomotive Leipzig. Eine Woche später startet die Eintracht mit dem Heimspiel und Hessen-Derby gegen Aufsteiger Darmstadt 98 in die Bundesliga.

