Pokal-Sensation bleibt aus: Schott Mainz verliert 1:6 gegen Dortmund
Pokal-Sensation bleibt aus - Schott Mainz verliert 1:6 gegen Dortmund
Mit einem glanzlosen Auftritt hat Borussia Dortmund die erste Pflichtaufgabe der neuen Fußball-Saison locker gelöst und die 2. Runde im DFB-Pokal erreicht. Der deutsche Vizemeister setzte sich am Samstag beim Südwest-Regionalligisten TSV Schott Mainz mühelos mit 6:1 (3:1) durch.
Vor 30 312 Zuschauern erzielten Sébastien Haller (22. und 35. Minute), Julian Brandt (24.), Marcel Sabitzer (57.), Donyell Malen (79.) und Youssoufa Moukoko (85.) die Tore für das klar überlegene Team von Trainer Edin Terzic.
Gans trifft für Schott Mainz
Nils Gans (34.) gelang für den krassen Außenseiter der umjubelte Ehrentreffer. Gegen den tief stehenden Außenseiter fiel dem BVB in der Offensive nur selten etwas Konstruktives ein. Erst als den Mainzern in der Schlussphase die Kräfte ausgingen, gestaltete der Bundesligist das Ergebnis noch deutlicher.
Bremen fliegt bei Drittligist raus
Eine große Überraschung schafft Viktoria Köln. Der Drittligist wirft Bundesligist Werder Bremen mit 3:2 aus dem Pokal. Außerdem heute bislang weiter: Leverkusen, Stuttgart, Hertha BSC, Nürnberg, Kiel und St. Pauli.