Eishockey Auftakt: Löwen verlieren - Kassel und Bad Nauheim siegen
Kassel und Bad Nauheim gewinnen - DEL: Löwen starten mit Pleite
In der deutschen Eishockeyliga sind die Löwen Frankfurt vor 5.824 Zuschauer mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Frankfurt verliert mit 2:3 auf eigenem Eis gegen Iserlohn.
Das erste Drittel war geprägt von vielen Abspielfehlern und und ungenauen Pässen, in den Angriffsreihen lief es auf beiden Seiten nicht rund. Weniger Fehler machte dabei Iserlohn, die Gäste lagen durch Quaas und Ugbekile nach 20 Minuten mit 2:0 in Führung.
Schwaches Löwen-Powerplay
Im Mittelabschnitt egalisierten sich beiden Teams, wobei Frankfurt in doppelter Überzahl kläglich scheiterte. Fast zwei Minuten spielten die Löwen mit 5 gegen 3, dabei erinnerte das schwache Powerplay stark an die vergangene Saison.
Aufholjagd im Schlussdrittel
Im letzten Drittel gelang den Löwen durch Domink Bokk und Chad Nehring der Abschluß- und Ausgleichstreffer. Im Gegenzug trafen die Gäste durch Leblanc zum 3:2-Endstand.
Kassel und Bad Nauheim siegen zum Auftakt der DEL2
In der DEL2 haben die Kassel Huskies zum Saisonstart einen Sieg eingefahren. Die Nordhessen siegten auf eigenem Eis mit 3:1 gegen Kaufbeuren. Bad Nauheim war ebenso erfolgreich beim 4:3 nach Verlängerung in Ravensburg.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.