Kein Sieger im Hessenderby - FSV Frankfurt gegen Kickers Offenbach 1:1
Es war das mit Spannung erwartete Hessenderby in der Regionalliga Südwest: Am Ende gab es keinen Sieger zwischen dem FSV Frankfurt und Kickers Offenbach.
Am achten Spieltag trennen sich die beiden Teams in der Frankfurter PSD Bank Arena mit 1:1.
Regionalliga: Kickers Offenbach holt Remis nach Rückstand
Der FSV ging durch einen Treffer von Stürmer Jihad Boutakhrit (45+4.) mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. Der OFC glich in der 54. Minute durch Abwehrspieler Kristjan Arh Cesen aus. Die ambitionierten Offenbacher treten durch das Unentschieden auf der Stelle. Elf Punkte nach acht Spieltagen bedeutet Rang acht. Der FSV belegt mit zwei Punkten weniger Platz zwölf.
Siege für Frankfurt II, Fulda-Lehnerz und Hessen Kassel
Bereits am Freitag gewann die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt mit 1:0 gegen die Stuttgarter Kickers und führt nun die Tabelle der Regionalliga Südwest an. Barockstadt Fulda Lehnerz gewann das Heimspiel gegen Mainz II am Samstag 2:1. Am Sonntag gewann Hessen Kassel das Spiel gegen den TSV Schott Mainz souverän mit 5:0. Zusätzlich zu den vielen Gegentoren musste Schott Mainz außerdem ab der 87. Minute in Unterzahl das Spiel zu Ende führen. Für die Nordhessen trafen Min-Ki Kang und Nael Najjer. Außerdem erzielte Alban Meha gleich drei Tore.