DEL2: Bad Nauheim mit Krimi - Kassel Huskies feiern klaren Sieg
DEL2: Kassel feiert klaren Sieg - Bad Nauheim siegt im Penalty-Krimi
Die Spiele des EC Bad Nauheim sind in dieser DEL2-Saison nichts für schwache Nerven! Bereits zum vierten Mal müssen die Kurstädter in die Overtime und gewinnen gegen die Eispiraten Crimmitschau erst im Penalty-Schießen mit 4:3.
Das Spiel im heimischen Eisstadion war für die Bad Nauheimer dabei eine regelrechte Achterbahnfahrt: Bereits nach 40 Sekunden brachte Christopher Fischer den EC in Führung. Doch die Gäste schlugen schon kurz darauf zurück und gingen im 2. Drittel sogar mit 2:1 in Führung
Hickmott der umjubelte Held
In Abschnitt Nummer drei blieb Bad Nauheim am Drücker und konnte zunächst durch Taylor Vause das 2:2 erzielen, ehe die Gäste erneut in Führung gingen. Ein Power-Play in der letzten Spielminute brachte den Roten Teufeln dann den umjubelten Ausgleich und somit die Verlängerung, die torlos blieb. Im folgenden Shoot-Out war schließlich Jordan Hickmott mit zwei verwandelten Penalties der Matschwinner für Bad Nauheim.
Kassel gegen Selb erfolgreich
Die Kassel Huskies gewannen zudem ihr Auswärtsspiel gegen die Selber Wölfe mit 4:1. in einer lange Zeit ausgeglichenen Partie platzte bei den Nordhessen im erst Schlussdrittel der Knoten. Tschwanow, Korte und Doppeltorschütze Valenti brachten die Huskies mit ihren Treffern auf die Siegerstraße. Außerdem überzeugte der Kasseler "Goalie" Brandon Maxwell mit 33 Paraden.
Bereits am Sonntag stehen für beide hessischen Teams die nächsten Spiele an: Kassel empfängt in eigener Halle die Bietigheim Steelers. Bad Nauheim ist in Kaufbeuren zu Gast.