Eishockey-Wochenende - Löwen Frankfurt in Düsseldorf, DEL2-Derby
Nach dem Sieg gegen Schwenningen reisen die Löwen Frankfurt optimistisch zum DEL-Tabellenletzten Düsseldorfer EG. Die Mannschaft von Trainer Matti Tiilikainen hat die Durststrecke von drei Niederlagen in Serie hinter sich gelassen und macht sich gestärkt auf zum Spiel in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt (6.10., 19:30 Uhr).
Dort treffen die Löwen auf ein Tabellenschlusslicht, das in dieser Saison nur ein einziges Spiel erfolgreich gestalten konnte - und das gegen den Ligaprimus Kölner Haie.
Fritzmeier: "Ich gehe davon aus, dass Düsseldorf sehr fokussiert sein wird."
Sportdirektor Franz-David Fritzmeier erwartet ein intensives Spiel. Der auch in den letzten Partien gezeigte Kampfgeist sei notwendig - egal, ob man gegen ein Topteam wie zuletzt Straubing spielt oder gegen den Tabellenletzten. Bereits am Sonntag (19:00 Uhr) steht mit dem Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers die nächste Herausforderung an.
Erstes Hessenderby der DEL2-Saison
Die Kassel Huskies treffen am Freitagabend auswärts auf Ravensburg. Am Sonntag (17:00 Uhr) steht dann das Hessenderby in der DEL2 an. Im ersten Hessen-Duell der Saison empfangen die Nordhessen aus Kassel in der heimischen Arena den EC Bad Nauheim.
Bad Nauheim zuletzt mit zwei Pleiten
Die Mittelhessen von Cheftrainer Harry Lange hoffen bereits am Freitag gegen Regensburg darauf das Punktekonto weiter aufzubessern. Zuletzt setzte es zwei Niederlagen.