DEL2: Bad Nauheim entscheidet Hessenderby gegen Kassel für sich
Hessenderby in der DEL2 - Bad Nauheim gewinnt mit 2:1 in Kassel
Der Sieger im Hessenderby der DEL2 heißt EC Bad Nauheim! Die roten Teufel gewinnen ihr Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies mit 2:1.
Obwohl die Kassel Huskies als Favorit in die Partie gegangen sind, erinnerte das Spiel doch ein wenig an die Playoffs in der vergangenen Saison, in denen am Ende auch Bad Nauheim das Rennen gemacht hatte. Schon früh im ersten Drittel waren die Gäste durch Marc El-Sayed in Führung gegangen. Alec Ahlroth glich im zweiten Drittel für die Huskies aus. Der entscheidende Treffer fiel dann im letzten Drittel durch den Bad Nauheimer Jordan Hickmott.
Erster Dreipunkt-Sieg für Bad Nauheim
Die knapp 4.300 Fans fühlen sich quasi zurückversetzt: Wieder feiert Bad Nauheim, obwohl Kassel das Spiel macht. Trotzdem sind die Bad Nauheimer eiskalt. Es ist der erste Dreipunkt-Sieg der Saison nach regulärer Spielzeit für die Bad Nauheimer - und das sogar beim Spitzenreiter Kassel. "Es war sehr wichtig für die ganze Mannschaft. Das tut uns gut, jetzt müssen wir den Schwung mitnehmen", sagte auch Bad Nauheims Kapitän und Torschütze Marc El-Sayed unserem FFH-Reporter.
Löwen mit Kantersieg in DEL
In der DEL haben die Löwen Frankfurt unterdessen deutlich gewonnen. Die Hessen besiegen Nürnberg mit 6:2.