Champions League-Knaller - Eintracht-Frauen gegen FC Barcelona
Wieder Barcelona für Eintracht Frankfurt! Knaller-Los für die Frauen von Eintracht Frankfurt in der Gruppenphase der Women's Champions League. In der Vorrundengruppe A warten Partien gegen die Titelverteidigerinnen vom FC Barcelona. Die weiteren Gegner sind Benfica Lissabon und der FC Rosengard aus Schweden. Die Spiele laufen ab Mitte November.
Die Eintracht-Fans dürften also womöglich schmunzeln. Vor anderthalb Jahren feierten die Eintracht-Männer gegen den FC Barcelona eine sportliche Sensation. Damals schmissen die Hessen den großen Traditionsclub im Viertelfinale der Europa League aus dem Wettbewerb. Unter anderem mit der Hilfe von zehntausenden Eintracht-Fans im Camp Nou.
Reisen nach Portugal und Schweden
Mit Benfica Lissabon wurde der Eintracht ein weiterer europäischer Traditionsverein zugelost. Neben den portugiesischen Meisterinnen steht mit dem FC Rosengard als vierte Mannschaft auch die Top-Elf aus Schweden mit in der Gruppe der Eintracht. Das Team von Trainer Niko Arnautis kann sich also auf glanzvolle Spiele freuen. Eine Belohnung für die Mannschaft, die sich zum ersten Mal in der Eintracht-Vereinsgeschichte für die Champions League qualifiziert hat.
Spiele ab Mitte November
Eintracht Frankfurt, ist neben dem FC Bayern München, das einzige deutsche Team, das in dieser Saison im Europapokal antritt. Während die Frankfurterinnen mit zwei deutlichen Siegen gegen Sparta Prag den Einzug in die Gruppenphase klar machten, scheitere der VfL Wolfsburg am Paris FC.
Bayern gegen PSG, Rom und Amsterdam
Für die zweite deutsche Mannschaft im Wettbewerb, die Frauen des FC Bayern München, geht es in Gruppe C gegen Paris Saint-Germain, AS Rom und Ajax Amsterdam. In Gruppe B sind Lyon, Prag, St. Pölten und Brann (Bergen/Norwegen). Chelsea, Real Madrid, Häcken und der Paris FC wurden der Gruppe D zugelost.