Gewalt bei Eishockey-Derby? - DEL2: Verletzter Fan, kein Täter gefunden
Eine verletzte Frau im Huskies-Trikot nach dem Auswärtssieg in Bad Nauheim im Januar 2023. Über neun Monate nach einem vermeintlichen Angriff auf eine Frau im Rahmen des DEL2-Hessenderbys sind die polizeilichen Ermittlungen nun eingestellt. Kein Zeuge konnte besagten Vorfall bestätigen.
Das Bestreben beider Vereine nach lückenloser Aufklärung wird so ein kleiner Riegel vorgeschoben. Infolge des Vorfalls fanden zahlreiche Befragungen der Fans vor Ort statt. Diese konnten jedoch keine weiterführenden Informationen ermitteln.
Schlag gegen Fan aus Nordhessen?
Nach dem Derby soll es in der Nähe des Gästeeingangs zunächst zu einem verbalen Scharmützel zwischen einigen wenigen Fans und einem Schlag gegen einen Fan aus Nordhessen gekommen sein. Die Frau aus dem nordhessischen Wabern erstattete Anzeige wegen „gefährlicher Körperverletzung“. Nun sind die Ermittlungen vorläufig abgeschlossen, weil ein Täter nicht ermittelt werden konnte. Es gab trotz intensiver polizeilicher Untersuchungen und etlichen Befragungen keinen Zeugen, der diesen Vorfall bestätigen konnte.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.