Lieberknecht fehlt Lilien bis auf weiteres wegen Krankheit seiner Frau
Ehefrau erleidet Schlaganfall - Lilien-Trainer Lieberknecht fehlt vorerst
Fußball-Bundesligist Darmstadt 98 muss bis auf weiteres auf seinen Cheftrainer Torsten Lieberknecht verzichten.
Wie der Club gerade mitgeteilt hat, ist der Coach derzeit an der Seite seiner Frau, die einen Schlaganfall erlitten hat. Lieberknecht befindet sich deshalb nicht in Darmstadt - und kümmert sich zu Hause auch um seine Kinder - alle im Teenageralter.
Verein gibt dem Coach volle Unterstützung
Lilien-Präsident Fritsch sagt: "Ein Schlaganfall seiner Frau Simone erfordert aktruell Torstens gesamte Kraft und Aufmerksamkeit. Von uns als Verein erhält er jede erdenkliche Rückendeckung, um sich seiner Familie widmen zu können." Bis auf weiteres wird Co-Trainer Hajou das Training übernehmen. Ob Lieberknecht die Mannschaft am Samstag im Heimspiel gegen Mainz betreuen kann, ist noch offen.
Ein Spiel Sperre für Kapitän Holland
Unterdessen hat das DFB-Sportgericht Kapitän Fabian Holland nach seinem Platzverweis gegen Bochum für ein Spiel gesperrt. Das haben die Lilien ebenfalls mitgeteilt. In der Begründung für die Verringerung der Sperre ( von ursprüglich fälligen zwei Spielen) urteilt das Sportgericht, dass erhebliche Zweifel an der Vereitelung einer klaren Torchance und einer Notbremse bestünden. Fabian Holland war gegen Bochum in der 70. Minute mit Roter Karte vom Platz geflogen. Die Lilien hatten am Freitag gegen Bochum 1:2 zu Hause verloren.