Nach Rang 2 heute Platz 3 - Ski Alpin: Lena Dürr erneut auf Podest
Skirennfahrerin Lena Dürr ist auch im zweiten Slalom von Levi auf das Podest gerast. Einen Tag nach ihrem zweiten Platz wurde die 32-Jährige beim Weltcup in Finnland am Sonntag Dritte.
Die Sportlerin vom SV Germering profitierte zwar davon, dass die nach dem ersten Lauf in Führung liegende Vortagessiegerin Petra Vlhova aus der Slowakei im zweiten Durchgang einfädelte und ausschied. Dennoch bestätigte Dürr ihre starke Form der vergangenen beiden Jahre und weckte Hoffnungen auf eine weitere erfolgreiche Saison.
Shiffrin holt sich Sieg
Den Sieg sicherte sich in Levi am Sonntag US-Ausnamefahrerin Mikaela Shiffrin. Für die 28-Jährige war es der 89. Weltcup-Erfolg ihrer Karriere. Zweite wurde die Kroatin Leona Popovic. Dürrs Teamkollegin Emma Aicher fuhr auf Platz 23.
Herren Abfahrt in Zermatt am Matterhorn abgesagt
Deutlich weniger Spaß hatten derweil die deutschen Ski-Männer. Nachdem sie im Vorjahr wegen Schneemangels ausgefallen war, gab's bei der geplanten Premiere der neuen Matterhorn-Abfahrten diesmal zu viel Schnee - und dazu auch noch heftige Sturmböen. Außer einem Training am Mittwoch war für den früheren Kitzbühel-Champion Thomas Dreßen und seine Speed-Kollegen auf der Piste "Gran Becca" keine weitere Fahrt drin.