Vor Länderspiel gegen Türkei - Pascal Groß dementiert Eintracht-Gerücht
Nationalspieler Pascal Groß hat Gerüchten über Gespräche mit Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt widersprochen.
"Ich weiß nichts davon", sagte der 32-Jährige vom englischen Club Brighton & Hove Albion am Donnerstag nach dem Training der DFB-Auswahl in Frankfurt.
Nationalspieler Groß über angebliches Eintracht Interesse: "Weiß von nichts"
"Ich habe von dem angeblichen Interesse gehört, aber ich weiß davon nichts. Von daher ist die Frage beantwortet", sagte er über ein mögliches Interesse der Eintracht. In den vergangenen Tagen hatte es Medienberichte über ein angebliches Interesse der Hessen an dem 32-Jährigen gegeben.
Pascal Groß lobt Eintracht
Der Mittelfeldspieler verfolge aber "grundsätzlich" die Bundesliga, zuletzt hatte er betont, dass er vor seinem Karriereende noch einmal zurückkehren wolle."Der Kontakt nach Deutschland ist für mich nie abgebrochen, ich schaue viele Spiele am Wochenende", sagte er - und hatte auch lobende Worte für die Eintracht parat: "Die Eintracht hat es natürlich sehr gut gemacht die letzten Jahre", sagte er und sprach von einem "tollen, großen Traditionsverein".
Hummels trainiert wieder
Unterdessen ist Mats Hummels zwei Tage vor dem Länderspiel gegen die Türkei in Berlin ins Training zurückgekehrt. Der 34 Jahre alte Verteidiger von Borussia Dortmund hatte in dieser Woche bisher wegen seiner Rückenprobleme nur individuell trainieren können. Bundestrainer Julian Nagelsmann standen somit am Donnerstag auf dem DFB-Campus in Frankfurt alle 25 Akteure seines Kaders zur Verfügung. Ob er am Samstag im Olympiastadion einsatzfähig sein wird, war vorläufig offen.