Darmstadt 98 vor Freiburg-Spiel: Lieberknecht zurück, Schuhen fraglich
Lieberknecht zurück auf Bank - D98-Torwart Schuhen für Freiburg fraglich
Mit einem erleichterten Torsten Lieberknecht auf der Trainerbank geht der SV Darmstadt 98 in die Bundesliga-Partie beim SC Freiburg.
Der 50-Jährige fehlte zuletzt beim 0:0 gegen den FSV Mainz 05, weil seine Frau Simone einen Schlaganfall erlitten hatte. "Sie erholt sich gut und wir arbeiten weiterhin daran, dass es noch besser wird. Was stark geholfen hat, war die große Anteilnahme. Wir haben viele Zuschriften bekommen und es war hilfreich zu sehen, wer in solchen Momenten an uns denkt", sagte Lieberknecht, der seit einigen Tagen wieder mit der Mannschaft trainiert.
Schuhen mit Fragezeichen - Klarer, Hornby und Manu fallen aus
Nach zuletzt vier sieglosen Spielen, darunter drei Niederlagen, muss der Aufsteiger am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Breisgau auf den gesperrten Christoph Klarer, Fraser Hornby (Ödem im Sprunggelenk) und Braydon Manu, der möglicherweise am Sprunggelenk operiert werden muss, verzichten. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Marcel Schuhen. Der Stammtorwart droht wegen eines Pferdekusses auszufallen.
Als Außenseiter nach Freiburg
"Der Gegner wird immer der Favorit sein, mit Ausnahme vielleicht von den Spielen gegen Heidenheim. Wir wollen trotzdem das Spiel in Freiburg gewinnen, dieses Selbstbewusstsein haben wir", sagte Lieberknecht zur sportlichen Ausgangslage.