Deutsche EM-Gegner stehen fest - Gegen Schottland, Ungarn und Schweiz
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft bei der Heim-EM 2024 auf Schottland, Ungarn und Schweiz. Das hat die Auslosung in der Hamburger Elbphilharmonie ergeben.
Das Eröffnungsspiel der Fußball-EM 2024 findet am 14. Juni in München statt: Deutschland trifft dann auf Schottland. Die weiteren Vorrunden-Partien der DFB-Elf finden in Stuttgart (19. Juni) gegen Ungarn und in Frankfurt (23. Juni) gegen die Schweiz statt. Fakt ist: Julian Nagelsmann und die Nationalmannschaft erwischen bei der Auslosung für die Heim-EM eine machbare Gruppe.
Finale in Berlin am 14. Juli
Die beiden Gruppenersten sowie die vier besten Gruppendritten erreichen das Achtelfinale, in dem es für Deutschland schon gegen Spanien oder England gehen könnte. Das Ziel aller Teams ist das Finale im Berliner Olympiastadion am 14. Juli.
So sehen die anderen Gruppen aus
Gruppe B: Spanien, Kroatien, Italien, Albanien
Gruppe C: Slowenien, Dänemark, Serbien, England
Gruppe D: Play-off Sieger A, Niederlande, Österreich, Frankreich
Gruppe E: Belgien, Slowakei, Rumänien, Play-off Sieger B
Gruppe F: Türkei, Play-off Sieger C, Portugal, Tschechien
Ab Montag zweite Verkaufsphase
Am Montag (4. Dezember) startet die zweite Verkaufsphase, in der sich Fans für die beliebten Karten bewerben können.
Bundestrainer Nagelsmann hatte Probleme bei der Anreise
Nagelsmann hatte wegen des starken Schneefalls große Probleme bei der Anreise, am Münchner Flughafen waren alle Flüge gestrichen worden. Der 36-Jährige setzte sich deshalb am Morgen ins Auto und schaffte es pünktlich nach Hamburg. Seine Co-Trainer Benjamin Glück und Sandro Wagner reisten dagegen nicht an.Völler und Verbandspräsident Bernd Neuendorf waren als wichtige Vertreter des EM-Gastgebers schon vor Samstag in Hamburg eingetroffen. Während der einstündigen Gala traten in dem Konzerthaus Startenor Jonas Kaufmann und Stargeiger David Garrett auf, die Ziehung der Lose dauerte etwa 20 Minuten.