Eishockey: Löwen Frankfurt auch über Weihnachten mit engem Spielplan
Eishockey auch über Weihnachten - Löwen Frankfurt mit engem DEL-Spielplan
Eishockey-Bundesligist Löwen Frankfurt hat viel zu tun rund um die Weihnachtsfeiertage: am Donnerstag und Samstag stehen wichtige DEL-Spiele in Mannheim und gegen Düsseldorf an - bereits am zweiten Weihnachtsfeiertag geht es dann bei den Kölner Haien weiter.
"Wenn du am 24. dir den Ranzen und die Rübe vollhaust, dann wirst du am 26. nicht die beste Leistung bringen können", weiß Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier im Pressegespräch vor den Partien rund um die Feiertage.
Am Donnerstag gegen Mannheim
Doch noch vor den Feiertagen warten für die Löwen von Trainer Matti Tiilikainen wichtige Aufgaben bei den Tabellennachbarn: am Donnerstagabend (19.30 Uhr/Magenta Sport) begleiten zahlreiche Frankfurter Anhänger ihre Mannschaft zum Auswärtsspiel bei den Adlern Mannheim. Dabei soll es anders laufen als am 31.10. - man "dominierte zwei Drittel", verlor aber dennoch, erinnert sich Sportdirektor Fritzmeier.
Gegner Düsseldorf im Aufwärtstrend
Am Tag vor Heiligabend empfangen die Löwen dann die Düsseldorfer EG - ein Team im "Aufwärtstrend", wie Fritzmeier im Pressegespräch einschätze. Die Landeshauptstädter befinden in der Tabelle aktuell noch hinter den Frankfurtern außerhalb der Playoff-Ränge. Die Löwen müssen für einen Sieg eine Top-Leistung zeigen: "viele gute Momente haben, aber ohne Punkte bleiben" möchte man verhindern, mahnte Fritzmeier.
Keine Weihnachtspause in der DEL
Auch am 26., 28. und 30. Dezember müssen die Löwen Frankfurt in der DEL ran. Auf eine erholsame Weihnachtspause müssen die Eishockey-Spieler also verzichten. Weniger Zeit für die Familie, dafür Spiele um wichtige Punkte in der Tabelle - Sportdirektor Fritzmeier dazu: "Das nenne ich dann auch Commitment zum Club."
Auch DEL2 macht keine Weihnachtspause
Auch der EC Bad Nauheim und Spitzenreiter Kassel Huskies haben nicht viel Zeit für Weihnachtserholung: die Mittelhessen müssen am 22. und 26.12. gegen Freiburg und in Bietigheim ran, die Huskies spielen an den gleichen Tagen zunächst in Krefeld und dann zuhause gegen Regensburg.