Handball-Bundesliga: Siege für HSG Wetzlar und MT Melsungen
Handball-Bundesliga - Siege für HSG Wetzlar und MT Melsungen
Die beiden hessischen Handball-Bundesligisten MT Melsungen und HSG Wetzlar haben am Abend nach lange spannenden Spielen jeweils einen knappen Sieg eingefahren.
Melsungen besiegte Gummersbach in eigener Halle mit 26:25. Wetzlar gewann Zuhause mit 30:27 gegen Leipzig.
MT Melsungen besiegt Gummersbach
Für die MT etwickelte sich von Beginn an das erwartet schwere Spiel. Im ersten Spielabschnitt konnte Melsungen selbst nicht einmal in Führung gehen, der Rückstand zur Pause war aber denkbar knapp (13:14). Gegen Mitte der zweiten Halbzeit lief es dann besser, die Nordhessen konnten sich zwischenzeitlich mit drei Toren absetzen und letztlich den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.
Erik Balenciaga verlängert Vertrag
Der Sieg war jedoch nicht der einzige Grund zur Freude. Noch während des Spiels verkündete der Bundesligist die Vertragsverlängerung von Erik Balenciaga. Der spanische Spielmacher bleibt bis 2027 bei der MT. Ursprünglich lief sein Vertrag bis 2025. „Es macht einfach Spaß, in diesem Team zu spielen", wird Balenciaga in einer Pressemitteilung zitiert. Offenbar beflügelt von der Verlängerung des Arbeitspapiers war der 30-Jährige mit acht Treffern bester Werfer gegen Gummersbach.
HSG Wetzlar schlägt Leipzig
Auch bei der HSG Wetzlar blieb es lange ein spannendes Spiel. Schon in der ersten Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts, mit 15:15 ging es in die Pause. Im zweiten Abschnitt waren die Mittelhessen fast durchgehend in Führung, richtig absetzen konnten sie sich aber erst zum Ende des Spiels. Durch den Sieg zieht Wetzlar an Punkten mit Leipzig gleich auf Platz elf. Bester Werfer der HSG war Rückraumspieler Lenny Rubin mit sieben Toren.