Top-Scorerin bleibt - Prasnikar verlängert bei Eintracht-Frauen
Kurz vor dem Jahreswechsel haben die Eintracht-Frauen ein wichtiges Signal an die Konkurrenz gesendet und den Vertrag mit Top-Scorerin Lara Prasnikar um drei jahre verlängert.
Die Stürmerin, die zwei Mal in Folge die meisten Tore und Vorlagen der Liga lieferte, verlängert ihren ursprünglich bis zum 30. Juni 2025 laufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2028.
Lara Prasnikar verlängert bei Eintracht-Frauen
Die slowenische Nationalstürmerin steht seit 2020 in Frankfurt unter Vertrag und konnte in 91 Pflichtspielen 41 Tore erzielen und 36 Treffer vorbereiten. Sowohl in der Saison 2021/2022, als auch in 2022/2023 war die 25-Jährige die Spielerin mit den meisten Scorerpunkten (Vorlagen+Tore) in der Frauen-Bundesliga.
Prasnikar: "Traum ist es, Titel zu gewinnen"
„Ich schätze sehr, was der Verein für mich in den vergangenen Jahren getan hat und wie ich mich hier menschlich sowie sportlich entwickelt habe. Seit ich mich hier in Frankfurt richtig eingefunden habe, spiele ich sehr konstant, das ist eines der wichtigsten Dinge im Fußball. Ich habe in diesem Jahr erleben können, wie es ist, mit dieser Mannschaft Champions League zu spielen. Das will ich, das wollen wir auch in Zukunft. Mein großer Traum ist es, Titel zu gewinnen", wird Prasnikar in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert.
Arnautis freut sich über Verlängerung
Auch Cheftrainer Niko Arnautis freut sich, weiter auf seine starke Offensivspielerin setzen zu können. „Mit dieser Vertragsverlängerung setzt Lara ein Zeichen, dass sie sich bei der Eintracht sehr wohlfühlt und ihren Weg hier sieht. Für uns ist sie eine unheimlich wichtige Spielerin. Lara ist in den vergangenen Jahren technisch wie taktisch sehr gereift, sie bringt alles mit", lobte Arnautis, der ergänzt: "Sie belebt unser Spiel, ihre Kreativität auf dem Platz ist immer wieder ausschlaggebend für unseren Erfolg."