Australian Open - Alexander Zverev souverän im Achtelfinale
Alexander Zverev steht bei den Australian Open im Achtelfinale. Der Tennis-Olympiasieger gewann am Samstagabend in Melbourne gegen den Amerikaner Alex Michelsen mit 6:2, 7:6 (7:4), 6:2 und wurde dabei anders als in den beiden Runden zuvor kaum gefordert.
Gegen den 19 Jahre alten Amerikaner verwandelte Zverev nach nur 1:59 Stunden seinen ersten Matchball.
Australian Open: Zverev im Achtelfinale gegen Norrie
Im Kampf um den Viertelfinal-Einzug bekommt es Zverev am Montag mit dem Briten Cameron Norrie zu tun, der den Norweger Casper Ruud in vier Sätzen bezwang. Alle vier bisherigen Duelle gegen Norrie hat Zverev gewonnen und dabei keinen Satz abgegeben.
Topfavoritin Swiatek scheidet überraschend aus
Die Tennis-Weltranglisten-Erste Iga Swiatek hat indes völlig überraschend den Einzug ins Achtelfinale verpasst. Die 22 Jahre alte Polin verlor am Samstag in Melbourne gegen die Tschechin Linda Noskova mit 6:3, 3:6, 4:6. Für Swiatek war es die erste Niederlage nach zuvor 18 Siegen in Serie. Unter anderem hatte die Polin Ende des vergangenen Jahres die WTA-Finals im mexikanischen Cancun gewonnen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.