CL-Aus für Eintracht-Frauen - Kapitänin Pawollek mit Kreuzbandriss
CL-Aus für Eintracht-Frauen - Kapitänin Pawollek mit Kreuzbandriss
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben das Viertelfinale der Champions League vorzeitig verpasst. Im Spiel erleidet Kapitänin Pawollek einen Kreuzbandriss.
Das Team von Trainer Niko Arnautis verpasste am Donnerstagabend eine Überraschung beim FC Barcelona und unterlag dem Titelverteidiger mit 0:2 (0:1). Kapitänin Patri Guijarro (19. Minute) und Caroline Hansen (73.) trafen für die Auswahl um Weltfußballerin Aitana Bonmatí. Die Frankfurterinnen können damit am letzten Spieltag gegen den FC Rosengard/Schweden am kommenden Mittwoch Benfica Lissabon nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz der Gruppe A verdrängen.
Pawollek wird zeitnah operiert
Tanja Pawollek hatte sich im Spiel verletzt und wurde noch in Barcelona untersucht. Das Ergebnis für die 25-jährige bitter: Kreuzbandriss. Das Team fliegt heute zurück nach Frankfurt. Pawollek, die schon 2021 einen Kreuzbandriss erlitten hatte,
Barcelona landete den fünften Sieg im fünften Spiel und hat in dieser Königsklassen-Saison bisher nur den einen Treffer durch Eintracht-Nationalstürmerin Laura Freigang beim 1:3 im Hinspiel kassiert.
Bayern München ist noch im Rennen
Die Chance auf ein Weiterkommen hat noch der deutsche Meister FC Bayern München am Dienstag gegen Paris Saint-Germain. Der letztjährige Finalteilnehmer VfL Wolfsburg hatte die Gruppenphase verpasst.