Ganz bittere Niederlage - Djokovic raus bei den Australian Open
Der Italiener Jannik Sinner hat Titelverteidiger Novak Djokovic im Halbfinale der Australian Open entzaubert und die Mega-Serie des Serben in Melbourne beendet.
Sinner setzte sich am Freitag gegen den Weltranglisten-Ersten mit 6:1, 6:2, 6:7 (6:8), 6:3 durch und steht damit erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier im Endspiel. Der 22-Jährige verwandelte nach 3:22 Stunden seinen zweiten Matchball.
Djokovic entzaubert
Für Djokovic, der die Australian Open zehnmal gewonnen hat, war es die erste Halbfinal-Niederlage bei seinem Lieblingsturnier überhaupt. Es war seine erste Niederlage am Yarra River nach 2195 Tagen. Letztmals hatte er sich 2018 im Achtelfinale dem Südkoreaner Chung Hyeon geschlagen geben müssen.
Erste Niederlage in Melbourne seit 2018
Danach hatte er in Melbourne 33 Spiele in Serie gewonnen."Das war eines meiner schlechtesten Grand-Slam-Matches, die ich je gespielt habe. Ich war schockiert von meinem Level, das ich gespielt habe", sagte Djokovic nach der Partie frustriert. "Um ehrlich zu sein, habe ich das ganze Turnier nicht gut gespielt. Jannik hat mich heute komplett dominiert und völlig verdient gewonnen."