Knochelbruch bei Eigengewächs - Lilien: Clemens Riedel fehlt wochenlang
Die schlechte Nachrichten für Darmstadt 98 reißen nicht ab. Mit Clemens Riedel fällt nun ein weiterer Leistungsträger wochenlang aus.
Der 20-jährige Innenverteidiger zog sich gegen Union einen Bruch des Innenknöchels zu. Dies bestätigte der Verein auf X.
Auswechslung nach 14 Minuten
In Berlin musste Riedel nach 14 Minuten mit schmerzverzehrtem Gesicht ausgewechselt werden. Dies ließ nichts Gutes vermuten und tatsächlich sind die schlimmsten Befürchtungen eingetreten. Riedel muss operiert werden. Wie lange genau er ausfällt, ist unklar. Der Verein spricht von mehreren Wochen.
Seit kurzem Stammspieler
Ein bitterer Ausfall - besonders für Riedel. Der 20-jährige aus der eigenen Jugend hatte sich gerade erst in die Startelf gekämpft. In den letzten fünf Bundesliga-Spielen spielte er von Anfang an.
Lilien-Lazarett wächst wieder
Aber auch die Mannschaft trifft die Verletzung hart. Nach der Rückkehr von Fabian Nürnberger und Marvin Mehlem hatte der Verein gehofft, dass sich das Lazarett bald lichtet. Nun wird es erstmal wieder größer. Neben Riedel fehlen auch Mathias Honsak, Aaron Seydel, Brayden Manu und Fraser Hornby weiterhin. Für Hornby ist die Saison sogar gelaufen.
Mittlerweile sechs Punkte auf Platz 15
Durch die Niederlage im direkten Duell gegen Union hat sich die ohnehin drastische Abstiegsgefahr für die Lilien noch einmal dramatisch verschärft. Die Mannschat von Torsten Lieberknecht liegt auf dem letzten Tabellenplatz - sechs Punkte hinter dem rettenden Ufer.