Darmstadt 98 vor Leverkusen - Neuzugang Holtmann: "Alles ist möglich"
Lilien-Neuzugang Gerrit Holtmann schaut dem Abstiegskampf und der Partie gegen Topteam Leverkusen positiv entgegen. Er sagt trotz der schlechten Tabellensituation: "Wir müssen dranbleiben und dürfen nicht aufgeben."
Das hat der 28-Jährige am FFH-Mikro gesagt. Das anstehende Spiel des SV Darmstadt 98 gegen den Tabellenersten Bayer Leverkusen wird allerdings die aktuell wohl schwerste Aufgabe. Die Werkself ist in dieser Bundesliga-Saison noch ungeschlagen. Von den 19 Liga-Spielen bislang haben die Leverkusener 15 gewonnen.
"Auch Leverkusen hat Fehler"
Holtmann sagt: "(Trainer) Xabi Alonso hat eine unfassbare Idee Fußball zu spielen. Die Mannschaft ist aktuell gefühlt nicht zu knacken. Aber auch dieses Team hat Fehler. Dazu ist in unserem Stadion alles möglich."
Lilien mit Personalsorgen
Die Südhessen haben allerdings wieder einige Ausfälle zu beklagen. Clemens Riedel fällt nach seinem Knöchelbruch bis zum Saisonende aus. Neben dem 20-Jährigen fehlen im Heimspiel am Samstag auch Julian Justvan (grippaler Infekt) und Fabian Nürnberger (Sprunggelenk). Nicht rechtzeitig fit wurden zudem Mathias Honsak (Wade) und Thomas Isherwood (Infekt).
Polter-Einsatz noch offen
Ob der von Schalke 04 ausgeliehene Stürmer Sebastian Polter schon eine Option gegen die Werkself ist, ließ Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht offen.