Frankfurt gegen Nürnberg - Eishockey: Löwen vor Abstiegskracher
Die Löwen Frankfurt stecken in der DEL weiterhin mitten im Abstiegskampf. Nun geht es am Freitagabend (19.30 Uhr) gegen einen direkten Konkurrenten - die Nürnberg Ice Tigers.
Die beiden Teams sind aktuell punktgleich. Die Löwen erwartet ein umkämpftes Spiel.
Es gibt keinen Favoriten
"Bei dem Spiel ist niemand Favorit. Trotzdem ist es für uns die Möglichkeit, Punkte zu holen, weil Nürnberg nicht die Qualitiät wie die Spitzenteams hat. Gegen solche Teams ist es wichtig zu punkten", sagt Löwen-Interimstrainer Fritzmeier auf FFH-Nachfrage.
Kurioser Abstiegskampf
Aufgrund des besseren Torverhältnisses stehen die Löwen vor den Nürnbergern auf Platz elf. Auch wenn beide Mannschaften gegen den Abstieg spielen, sind auch die Playoffs noch in Reichweite. Der Abstand auf Platz zehn, den ersten Pre-Playoff-Platz, beträgt nur zwei Punkte. Trotzdem richtet Fritzmeier den Blick nicht auf die Playoffs. "Wir wollen in der Liga bleiben, Platz 10 spielt eine untergeordnete Rolle", erzählte Fritzmeier gegenüber FFH.
Schwere Aufgabe am Sonntag
Eine andere Ausgangslage erwartet die Löwen beim zweiten Spiel des Wochenendes. Am Sonntag (19 Uhr) sind sie in Bremerhaven zu Gast. Die Pinguins sind aktueller Tabellenzweiter. Danach geht es für die Frankfurter erst am 16. Februar weiter. Die Länderspielpause steht an.