Bei möglichem Abstieg - D98: Mehlem auch für zweite Liga offen
Der SV Darmstadt 98 steckt weiterhin knöcheltief im Bundesliga-Abstiegskampf. Selbst bei einem Abstieg würden die Lilien aber wohl weiterhin auf Marvin Mehlem zählen können.
"Ich will mit Darmstadt in der ersten Liga bleiben. Falls wir absteigen, werde ich mit absteigen. Ich habe Vertrag bis 2025", erzählt der 26-Jährige in einer Medienrunde.
Ausfall schwierig für Mehlem
Mehlem ist erst seit kurzem zurück auf dem Platz. Seit Anfang Dezember war er zum Zuschauen verdammt. Im Spiel gegen den 1. FC Köln hatte er sich das Wadenbein gebrochen. "Es hat natürlich weh getan, der Mannschaft beim Fighten zuzugucken", sagt der Mittelfeldspieler. Vor zwei Wochen gab er beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen sein Comeback. Beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach stand er schon wieder in der Startelf. Auch gegen den VfB Stuttgart winkt wieder ein Platz in der Startelf. Eine schwere Aufgabe für die Lilien. Die Stuttgarter sind eine der formstärksten Mannschaften der Liga.
Die Null soll stehen
Mehlem glaubt trotzdem an die Chance der Darmstädter. "Wir wollen natürlich die Null halten", erzählt der Mittelfeldspieler auf FFH-Nachfrage. "Wir haben unsere Taktik. Die wollen wir weiter stabilisieren und die drei Punkte hier behalten", so der 26-Jährige weiter.
Klassenerhalt weiterhin möglich
Die drei Punkte hätten die Lilien bitter nötig. Aktuell rangiert der Verein auf dem letzten Tabellenplatz. Auf den Relegationsplatz haben sie vier Punkte Rücktstand, auf einen direkten Nicht-Abstiegsplatz sogar bereits neun. "Der Klassenerhalt ist weiterhin möglich. Ich habe auch die Hoffnung, dass die Leute uns schon abgeschrieben haben und uns unterschätzen", erzählt Mehlem.