Leichtathletik Hallen-DM - Traum-Comeback für Läuferin Gesa Krause
Leichtathletin Gesa Krause hat sich nach ihrer Babypause eindrucksvoll zurückgemeldet. Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig sicherte sich die Mittelhessin gleich zwei Titel über 3000m und 1500m.
"Natürlich bin ich glücklich über den Doppelsieg, das war mein Ziel, mein Wunsch", sagte die 31-Jährige, die für den Verein Silvesterlauf Trier startet. Keine zehn Monate nach der Geburt ihrer Tochter hätte die Rückkehr für Krause kaum besser laufen können.
Schlussspurt als Trumpf
Bereits am Samstag hatte sich die gebürtige Ehringshäuserin mit einer starken Schlussrunde den Sieg in der 3000m-Konkurrenz gesichert. Am Sonntag wiederholte sie dann ihren Erfolg über 1500m. Und das, obwohl sie nach dem Rennen einräumte: „Taktisch war es mit eines der schlechtesten Rennen, die ich je gelaufen bin.“ Zu Beginn hatte es im dichten Feld noch einen Sturz gegeben, Krause ließ sich davon aber nicht beirren und holte sich auf der Zielgeraden noch hauchdünn den Sieg. Zweite wurde Nele Weßel vom TV Waldstraße Wiesbaden.
Olympia als großes Ziel
„Es war ein sehr schönes Wochenende, ein sehr schönes Comeback. Ich bin natürlich happy, dass es alles geklappt hat“, resümierte Krause anschließend. Das Ziel für dieses Jahr bleiben nun die Olympischen Spiele in Paris im August. Zudem steht im Juni noch die EM in Rom an.