Löwen Frankfurt gewinnen in der DEL das Derby gegen Mannheim mit 5:3
5:3-Erfolg auf eigenem Eis - DEL: Löwen siegen im Derby gegen Mannheim
In der DEL haben die Löwen Frankfurt das Derby gegen die Adler Mannheim mit 5:3 gewonnen. Damit verschaffen sich die Löwen sechs Spieltage vor Ende der Hauptrunde Luft im Abstiegskampf.
Das erste Drittel startete aus Löwensicht mit einem Nackenschlag. Frankfurt hatte per Überzahl die Chance in Führung zu gehen, allerdings ließen sich die Löwen nach sechs Minuten mit einem Mann mehr auf dem Eis auskontern, sodass Mannheims Stefan Loibl ungehindert zur Führung einschieben konnte. Trotz spielerischen Vorteils auf Seiten der Mannheimer nutzen die Löwen kurz vor der ersten Drittelpause eine Verwirrung vor dem Adlertor - Maksim Matushkin, Frankfurts bester Scorer netzte zum Ausgleich ein.
Führung nach zwei Dritteln
Den Löwen gelang nach einer guten halben Stunde dann sogar die Führung. Stürmer Dominik Bokk kurvte mit voller Dynamik über die halbe Eisfläche Richtung Mannheimer Tor und erzielte aus kurzer Distanz die 2:1-Führung für die Frankfurter.
Julian Napravnik der Matchwinner
Im Schlußabschnitt machte Löwen-Angreifer Julian Napravnik auf sich aufmerksam. Der gebürtige Bad Nauheimer, der bei den Jung-Adlern ausgebildet wurde, traf zum zwischenzeitlichen 3:1 und 4:2 für die Frankfurter. Der 26-jährige Napravnik brachte mit seinen beiden Treffern die Löwen Frankfurt auf die Siegerstraße.