Paukenschlag bei EC Bad Nauheim - Trainer Lange weg - Chernomaz übernimmt
Paukenschlag beim Eishockey Zweitligisten EC Bad Nauheim. Vier Spieltage vor Ende der Hauptrunde ziehen die Mittelhessen die Reißleine und trennen sich nun doch vorzeitig von Trainer Harry Lange.
Tabellenplatz dreizehn - Bad Nauheim droht die Abstiegsrunde. Geschäftsführer Andreas Ortwein sagt: " Wir sind der Meinung, dass wir jetzt reagieren müssen, um die Trendwende noch zu schaffen." Die Fans waren zuletzt stinksauer, hatten am FFH Mikro bereits den Rauswurf gefordert.
Lange war wichtig für Bad Nauheim
Lange hatte Bad Nauheim letzte Saison noch zum Vizemeister Titel geführt und sich über zwölf Jahre um das Bad Nauheimer Eishockey verdient gemacht. Doch laut der österreichischen Kronen-Zeitung hat Lange bereits seit Dezember einen Vor-Vertrag in seiner Heimat Graz unterschrieben. Die Verantwortlichen wollten dennoch die Saison mit ihm beenden.
Vertrauen in den Interims-Trainer
Für den Rest der Spielzeit übernimmt Rich Chernomaz, der aus Bayreuth ausgeliehen wird, den Cheftrainer-Posten. Geschäftsführer Ortwein ist zuversichtlich: "Er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er mit solchen Situationen umgehen kann."
Erstes Match gegen Rosenheim
Unterstützt wird der neue Chef an der Bande von Co-Trainer Adam Mitchell. Ortwein: „Wir haben uns bewusst für Rich entschieden. Er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er mit solchen Situationen umgehen kann.“ Chernomaz wird die Mannschaft am Freitag Abend im Heimspiel gegen die Starbulls Rosenheim zum ersten Mal betreuen.