Trotz großer Personalsorgen - Lilien-Sieglosserie soll gegen FCA enden
Seit dem 7. Oktober wartet der SV Darmstadt 98 auf einen Bundesliga-Sieg. Damals gelang ein 1:2-Auswärtssieg in Augsburg. Nun geht es erneut gegen den FCA. Den Lilien droht also eine ganze Halbserie ohne Sieg.
Das will die Mannschaft von Torsten Lieberknecht auf jeden Fall verhindern, egal wie.
Holland will "dreckigen Sieg"
"Das ist ein Spiel, bei dem man einen dreckigen Sieg einfahren kann", sagt Lilien-Kapitän Fabian Holland. Am letzten Wochenende schien die Serie bereits beendet. In Bremen hatte Tim Skarke in der siebten Minute der Nachspielzeit das vermeintliche 2:1 für den SVD erzielt. Der Treffer wurde allerdings aufgrund eines Handspiels im Vorfeld zurückgenommen. Regeltechnisch zwar die richtige Entscheidung, trotzdem hart zu verkraften für die Darmstädter.
Bremen-Ende "Schlag in die Fresse"
"Es war ein Schlag in die Fresse, wie das Spiel geendet ist", erzählt Holland auf FFH-Nachfrage. Der Moral der Mannschaft, die von Trainer Torsten Lieberknecht zuletzt noch gelobt wurde, soll der Nackenschlag aber keinen Abbruch tun. "Die Stimmung in der Mannschaft ist immer noch gut. Wir sind weiterhin heiß drauf, Spiele zu gewinnen", so Holland weiter.
Lange Verletzungszeit für Mehlem
Nach der Schock-Diagnose erneuter Wadenbeinbruch bei Marvin Mehlem steht unterdessen jetzt fest, dass er konservativ behandelt wird und sich keiner Operation unterziehen wird. Zunächst hatten die Lilien angegeben, dass Mehlem noch in dieser Woche operiert wird. Weitere medizinische Untersuchungen in dieser Woche hätten aber ergeben, dass keine Operation notwendig seien. Dieser Empfehlung der Ärzte sei Mehlem gefolgt, gab der Verein am Donnerstagvormittag bei X bekannt. Torsten Lieberknecht bestätigt das bei der Pressekonferenz und sagt: "Wie lange die Ausfallzeit sein wird, wage ich nicht zu vermuten!"
Nürnberger, Schnellhardt und Bader fallen gegen Augsburg aus
Gegen Augsburg müssen die Lilien zudem auf Fabian Nürnberger, Fabian Schnellhardt und Matthias Bader verzichten. Nürnbergers Sprunggelenk macht erneut Probleme. Bereits am Ende der Hinrunde hatte sich der Mittelfeldspieler dort verletzt und insgesamt vier Spiele verpasst. Bei Bader befürchten die Lilien einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Auch Schnellhardt hat Probleme in der Oberschenkelmuskulatur.