Formel 1-Auftakt in Bahrain - Verstappen feiert souveränen Sieg
Max Verstappen - wer sonst?! Der Weltmeister aus den Niederlanden gewinnt auch das erste Formel-1-Rennen der neuen Saison. In beeindruckender Manier dominierte der Red-Bull-Pilot das Rennen und meldete auch in diesem Jahr seinen Titelanspruch an. Pech in Bahrain hatte dagegen der einzige deutsche Fahrer Nico Hülkenberg.
Weltmeister Max Verstappen hat souverän das erste Formel-1-Rennen der neuen Saison gewonnen. Der niederländische Red-Bull-Pilot feierte am Samstag auf dem Bahrain International Circuit in Sakhir einen nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg.
Unfall wirft Hülkenberg zurück
Verstappen verwies bei seinem 55. Grand-Prix-Erfolg seinen mexikanischen Teamkollegen Sergio Pérez mit einem Vorsprung von über 20 Sekunden auf den zweiten Platz. Der 26-Jährige untermauerte schon jetzt seine Ambitionen auf den vierten WM-Titel nacheinander. Auf dem dritten Rang landete Carlos Sainz im Ferrari. Pech hatte der einzige deutsche Stammfahrer im Feld. Haas-Pilot Nico Hülkenberg startete von Position zehn, war aber schon nach wenigen Metern unverschuldet in einen Unfall verwickelt. Das warf ihn ganz nach hinten zurück, am Ende wurde der Rheinländer 16.