Darmstadt 98 verliert beim Championsleague-Teilnehmer Leipzig mit 0:2
18. Spiel in Folge ohne Sieg - Darmstadt 98 verliert bei RB Leipzig 0:2
In der Fußball Bundesliga hat Darmstadt 98 die nächste Niederlage kassiert: Die Lilien verlieren das Auswärtsspiel beim Champions-League Teilnehmer Leipzig mit 0:2.
Vor 44 319 Fans sorgte der Darmstädter Thomas Isherwood (3. Minute) per Eigentor für die frühe Leipziger Führung. In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zum Tor ebenfalls nur wenige Minuten, der eingewechselte Christoph Baumgartner (50.) erhöhte. Nach dem anspruchsvollen Auftritt am Mittwoch bei Real Madrid, bei dem ein 1:1 nicht zum Weiterkommen genügte, veränderte Trainer Marco Rose seine Startelf auf vier Positionen.
Lieberknecht mischt die Startelf durch
Bei Darmstadt 98 wurde nach dem demütigenden 0:6 gegen den FC Augsburg kräftig durchgemischt. Trainer Torsten Lieberknecht brachte gleich sieben Neue in der Startelf. Zunächst half das wenig, gleich in der dritten Minute lag Darmstadt schon zurück. Raum flankte nach einer Ecke scharf in die Mitte, dort kämpften Willi Orban und Isherwood um den Ball - und der Darmstädter traf ins eigene Tor.
Darmstadt in Leipzig überfordert
Nach dem Seitenwechsel hatte RB deutlich mehr Zug zum Tor. Openda (47./48.) scheiterte zweimal allein vor Darmstadts Torwart Marcel Schuhen. Der für Elmas ins Spiel gekommene Baumgartner machte es besser, zog nach einer schönen Einzelleistung von der Strafraumgrenze ab, Schuhen war machtlos. Es war das elfte Jokertor in dieser Saison, das ist Bestwert in der Bundesliga. Am kommenden Spieltag hat Darmstadt Bayern München zu Gast.
Die übrigen Bundesliga-Ergebnisse:
Bayern München – Mainz 8:1
Mönchengladbach – Köln 3:3
Augsburg – Heidenheim 1:0