Here we go! 🔥
— DFB-Team (@DFB_Team) March 14, 2024
Unsere 2️⃣6️⃣ für die Länderspiele gegen Frankreich 🇫🇷 und die Niederlande 🇳🇱! #dfbteam #FRAGER #GERNED pic.twitter.com/taOVVL47Gf
Nominierung DFB-Kader: Eintracht-Spieler Koch dabei, Trapp nicht
Nominierung für DFB-Testspiele - Eintracht-Spieler Koch dabei, Trapp nicht
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat am Donnerstag Nachmittag den Kader für die anstehenden Testspiele (Frankreich/23.3 und Niederlande /26.3) bekanntgegeben. Aus Sicht von Eintracht Frankfurt dürften gemischte Gefühle vorhanden sein.
Der Frankfurter Abwehrspieler Robin Koch steht steht das erste Mal seit Sommer 2021 wieder im DFB-Kader. Das hatte Koch bereits vor wenigen Tagen indirekt angedeutet. Ein Dämpfer ist die Nominierung für Eintracht-Keeper Kevin Trapp.
Eintracht-Torhüter Trapp nicht nominiert
Obwohl vier Torhüter im Kader stehen ist Trapp nicht dabei. Neben den gesetzten Neuer und Ter Stegen wurden Bernd Leno (Fulham) und Oliver Baumann (Hoffenheim) nominiert. Somit ist Trapp beim Heimspiel in Frankfurt Ende März gegen die Niederlande nicht dabei.
Die neuen Trikots für die EM findet Nagelsmann übrigens richtig gut. Besonders über das pinke Auswärtstrikot sagt der modebewusste Coach: " Das würde ich auch selbst tragen!"
Beste und Beier neu dabei
Auch bei den Feldspielern hat Bundestrainer Nagelsmann ordentlich durchgewirbelt. Zum Beispiel neu dabei: Jan-Niklas Beste von Aufsteiger Heidenheim oder Maxi Beier von Hoffenheim. Außerdem hat Nagelsmann gleich vier Spieler von Überraschungsteam Stuttgart nominiert. Nicht dabei ist Leon Goretzka. Dafür steht sein junger Bayern-Kollege Alexandar Pavlovic erstmals im Aufgebot.