Aus im Halbfinale in Miami - Zverev verliert gegen Dimitrov
Der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev hat beim Masters-Turnier in Miami das Halbfinale gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow verloren und damit den ersten Einzug in ein Endspiel der 1000er ATP-Turnierreihe seit Mai 2022 verpasst.
Am Freitag (Ortszeit) musste sich Olympiasieger beim mit neun Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier nach 2:37 Stunden mit 4:6, 7:6, 4:6 geschlagen geben.Zverev konnte Dimitrow kein Aufschlagspiel abnehmen. Stattdessen gelang dem Bulgaren im ersten Satz beim letzten Aufschlagspiel Zverevs das Break, im dritten Satz nahm Dimitrow dem gebürtigen Hamburger zur 4:3-Führung das Aufschlagspiel ab.
Dimitrov im Finale gegen Sinner
Im Endspiel am Sonntag (Ortszeit) trifft der Bulgare auf Jannik Sinner aus Italien. Der Australian-Open-Sieger gewann in einer Neuauflage des Endspiels von Melbourne mit 6:1, 6:2 erneut gegen Russen Daniil Medwedew. Der 22-Jährige deklassierte Vorjahressieger Medwedew nach nur 1:09 Stunden, nachdem beide sich bei den Australian Open noch in fünf Sätzen 3:44 Stunden gegenübergestanden hatten. "Daniil hat mehr Fehler gemacht als gewöhnlich, und ich habe meine Chance genutzt", sagte Sinner.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.