Sportdirektor bis 2027 - Darmstadt 98 hat Paul Fernie vorgestellt
Der SV Darmstadt 98 hat seinen neuen Sportdirektor Paul Fernie offiziell vorgestellt. Fernie hat in Darmstadt einen Vertrag für drei Jahre unterschrieben.
Für mindestens drei Jahre bis zum 30. Juni 2027 hat der SV Darmstadt 98 Paul Fernie als neuen Sportdirektor verpflichtet. Die Laufzeit des Vertrages für den "Wunschkandidaten" gab Clubpräsident Rüdiger Fritsch bei Fernies Vorstellung am Dienstag im Stadion am Böllenfalltor bekannt.
Der Schwerpunkt der Arbeit liegt vorerst auf der Zusammenstellung eines neuen Kaders.
Schwerpunkt der Arbeit des Engländers wird erst mal sein, einen Kader für die nächste Saison zusammenzustellen, in der das abgeschlagene Tabellen-Schlusslicht der Fußball-Bundesliga aller Voraussicht nach eine Klasse tiefer spielen wird.Im Kader laufen elf Verträge aus, sechs weitere Spieler sind ausgeliehen. Zudem fällt Kapitän Fabian Holland aufgrund eines Kreuzbandrisses monatelang aus.
Fernie kommt von Zweitligist Wehen Wiesbaden
Der 36-jährige Fernie kam vom Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden und ist bei den Südhessen der Nachfolger von Carsten Wehlmann, der seinen Kontrakt bei den Lilien im Dezember gekündigt hatte. Lilien Präsident Rüdiger Fritsch ist ein Fan davon, dass ein neuer Sportdirektor bei den Lilien von einem etwas "kleineren" Verein kommt und sich bildlich "von unten nach oben" hocharbeiten will. Der Präsident hat den neuen Sportdirektor als sehr teamfähig beschrieben. Das sei in Darmstadt auch sehr wichtig, denn bei den 98ern gäbe es keine One-Man-Show. Das würde nicht zum Verein passen.