Musiala und Sané wohl dabei - Bayern-Kracher gegen Real Madrid
Vor dem Halbfinal-Knaller gegen Real Madrid sind mehrere Stars der Münchner angeschlagen. Die Offensiv-Asse Jamal Musiala, Leroy Sané und auch Serge Gnabry sind aber wahrscheinlich einsatzbereit. Das Trio stand am Montagnachmittag beim Abschlusstraining auf dem Platz.
Auch die angeschlagenen Defensivspieler Konrad Laimer und Dayot Upamecano waren dabei. Vor allem beim am Wochenende angeschlagen ausgewechselten Laimer sieht Tuchel gute Chancen auf einen Einsatz. Es fehlte lediglich der zuletzt im Abwehrzentrum gesetzte Matthijs de Ligt. Der Niederländer hatte sich beim 2:1 gegen Eintracht Frankfurt wieder am Knie verletzt.
Wie ein Finale
Schonung erhält auf jeden Fall niemand. Tuchel werde aufstellen, als wenn es ein Finale wäre, betonte der Coach.
Historisches Duell
Beide Vereine lieferten sich in Europa legendäre Duelle. Bereits 26-mal trafen die Clubs in der Champions League und dem Europapokal der Landesmeister aufeinander. Damit ist es das meistgespielte Duell in der Wettbewerbshistorie.
"Geiles Gefühl" gegen Real zu spielen
"Wir wollen ein gutes Ergebnis erzielen und eine gute Ausgangssituation für das zweite Halbfinale schaffen", sagte Joshua Kimmich. Das Rückspiel findet am Mittwoch kommender Woche in Madrid statt. "Ich freue mich extrem - wie jeder Fußball-Fan in Europa. Es ist ein ganz geiles Gefühl, ein Halbfinale gegen Real zu spielen", sagte der Mittelfeldakteur.