Folgen die Bayern dem BVB ? - Ziel CL-Finale: Bayern spielt bei Real
Der Sieger im Champions-League Halbfinale zwischen dem FC Bayern München und Real Madrid reist nach Wembley und trifft auf Dortmund - im Falle eines Münchner Erfolgs wäre das Duell die Neuauflage des Champions-League Finales von 2013. Für Tuchel ist der Henkelpott die letzte Chance auf einen Titel mit dem FCB.
Vier Jahre nach dem letzten Titelgewinn kämpft der FC Bayern München am Mittwoch (21.00 Uhr) im Bernabéu-Stadion gegen Gastgeber Real Madrid um den Einzug in sein siebtes Champions-League-Finale. Im Halbfinal-Hinspiel vor einer Woche hatten sich der deutsche und der spanische Fußball-Rekordmeister in München 2:2 getrennt.
Bernabéu-Stadion ist eine Festung
"Es ist immer noch ein Fifty-fifty-Spiel. Wir haben 90 Minuten, 120 Minuten und vielleicht auch ein Elfmeterschießen", sagte Bayern-Trainer Thomas Tuchel vor dem Rückspiel. Das Bernabéu-Stadion sei allerdings einer der schwierigsten Orte, um dort zu gewinnen. Für Thomas Tuchel war es vor allem wichtig zu betonen, dass ein Halbfinal im Bernabéu genau das sei, wovon man als Kind schon immer geträumt hätte.
Neuauflage von Wembley 2013?
Der Gewinner wird am 1. Juni in London gegen Borussia Dortmund um den Königsklassen-Pokal kämpfen. Der BVB gewann am Dienstagabend auch das Halbfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain mit 1:0. Im Wembleystadion hatten die Bayern 2013 im deutschen Finale gegen den BVB mit 2:1 triumphiert.
Letzte Chance
In der Bundesliga gewann Bayer Leverkusen souverän den Meistertitel, im DFB-Pokal verabschiedete man sich in der zweiten Runde gegen Drittligist Saarbrücken. Die Champions League ist für die Bayern in dieser Saison die letzte verbliebene Titelchance und die letzte Möglichkeit für einen triumphalen Abschied von Coach Tuchel.