Kerber in Rom in dritter Runde - Bad Homburg Open Turnierbotschafterin
Zweieinhalb Wochen vor Beginn der French Open präsentiert sich Angelique Kerber in guter Form. Die Turnier-Botschafterin der Bad Homburg Open gewann beim Masters-1000-Turnier in Rom gegen die an Nummer 17 gesetzte Russin Weronika Kudermetowa überraschend klar mit 6:3, 6:0 und steht damit in der dritten Runde.
Im ersten Satz gelang ihr das entscheidende Break zum 5:3, im zweiten Durchgang war die 36-Jährige dann gar nicht mehr zu stoppen. Nach nur 70 Minuten verwandelte Kerber ihren ersten Matchball.
Erste Spiel seit Wochen
Für Kerber ist es das erste Turnier seit dem Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart im April, als sie bereits in der ersten Runde gesundheitlich angeschlagen an der Britin Emma Raducanu gescheitert war.
18-monatige Babypause
Danach hatte sie sich zu einer kurzen Pause entschieden, um die Folgen eines Erkältungsinfektes auszukurieren und um eine "richtige Sandplatzvorbereitung zu machen". Kerber war nach 18-monatiger Babypause rund um den Jahreswechsel auf die Tour zurückgekehrt.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.