Eintracht in die Königsklasse? - CL-Finale: Dortmund gegen Real Madrid
Trainer Edin Terzic glaubt fest an die Siegchance von Borussia Dortmund im Champions-League-Finale gegen Real Madrid. Auch die Frankfurter Eintracht würde von einem Dortmunder Finalsieg profitieren.
Vier Tage vor dem Champions-League-Endspiel versprüht Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic Selbstvertrauen. Obwohl der BVB am Samstag in London gegen Real Madrid klarer Außenseiter ist, glaubt Terzic an die Siegchance gegen den 14-maligen Titelträger der europäischen Königsklasse.
Madrids wahnsinnige Serie
"Es wird Zeit, dass auch diese Serie mal reißt", sagte Terzic in Dortmund zur Siegesserie der Königlichen in Champions-League-Endspielen. Seit dem Start des Nachfolge-Wettbewerbs des Europapokals der Landesmeister in der Saison 1992/1993 gewann Real alle acht Endspiele, die es seitdem erreicht hat.
Den Fans etwas zurückgeben
Der 41-Jährige erinnerte zudem an den spektakulär verlorenen Meistertitel gegen Mainz 05 in der vergangenen Saison. "Ich hätte gerne auf dieses Kapitel in meinem Leben verzichtet. Diesen Tag haben wir aber erlebt", sagte der BVB-Coach."Genau die, die uns im letzten Jahr am letzten Spieltag noch stundenlang nach dem Spiel aufrichten wollten, genau die fahren jetzt ein Jahr später mit uns wieder nach London. Es wäre jetzt an der Zeit, denen etwas zurückzugeben."
Nächstes Jahr Königsklasse in Frankfurt?
Auch aus hessischer Sicht ist das Finale höchst interessant. Sollte der BVB gegen Real Madrid gewinnen, qualifiziert sich die SGE automatisch nächstes Jahr für die Champions-League und würde zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte im höchsten europäischen Wettbewerb antreten. Die Frankfurter Fans scheinen einen klaren Favoriten für das Finale zu haben: