Unentschieden und Niederlage für Melsungen und Wetzlar zum Saisonende
Unentschieden und Niederlage - Melsungen und Wetzlar beenden Saison
Die beiden hessischen Handball-Bundesligisten haben ihre Saison mit einem Unentschieden und einer Niederlage beendet. Die MT Melsungen holt einen Punkt gegen Kiel, die HSG Wetzlar muss sich auswärts in Magdeburg geschlagen geben.
Für die MT Melsungen sah es lange nach einem Sieg aus, doch nach der 16:11 Halbzeitführung treffen die Nordhessen im Halbzeit 2 kaum noch das Tor. Am Ende steht es 23:23 unentschieden.
Unentschieden gegen Kiel beschert der MT Platz 5
Durch das Unentschieden gegen Rekordmeister Kiel haben die Melsunger auch Platz 5 verteidigt. Das war das erklärte Ziel vor dem letzten Heimspiel. Dass die Nordhessen nächstes Jahr auch wieder auf der europäischen Bühne vertreten sind, stand bereit vorher fest.
HSG Wetzlar verkauft sich gut beim Meister Magdeburg
Die HSG Wetzlar hat sich mehr als achtbar aus der Saison 2023/2024 verabschiedet. Zwar reichte es beim neuen Deutschen Meister SC Magdeburg am Sonntag nicht für Zählbares, doch dank einer hervorragenden Angriffsleistung verkauften sich die Grün-Weißen in der proppenvollen Arena teuer. Am Ende stand eine 34:37 (16:17)-Niederlage. Somit beenden die Wetzlarer die Runde als Tabellen-13.