Olkinuora jetzt Frankfurter - Eishockey-Coup: Löwen holen Weltmeister
Die Löwen Frankfurt haben eine neue Nummer eins für das Tor gefunden: Der finnische Torwart Jussi Olkinuora wechselt von HC Servette Genf zu den Löwen Frankfurt und bringt reichlich Erfahrung mit.
Die Kaderplanung für die neue Saison der Löwen Frankfurt schreitet weiter voran. Nach der Verpflichtung von Innenverteidiger-Talent Philipp Bidoul ist der nächste Neuzugang bekannt: Der Torhüter Jussi Olkinuora kommt aus der Schweiz und unterschreibt für zwei Jahre am Main.
Olympiasieger und zweimaliger Weltmeister
Die Vita des 33-Jährigen spricht für einen vielversprechenden Neuzugang: Olkinuora darf sich als amtierender "Champions-Hockey League Gewinner" betiteln. Hierbei handelt es sich um den höchsten europäischen Wettbewerb im Eishockey. Zudem wurde er mit der finnischen Nationalmannschaft zweimal Weltmeister und gewann bei den Olympischen Spielen 2022 die Goldmedaille.
Heinrizi freut sich auf einen starken Rückhalt
Der Löwen Sportdirektor Daniel Heinrizi selbst sagt zur Verpflichtung: "Wir freuen uns sehr, dass wir einen solchen Hochkaräter für uns begeistern konnten." Er glaubt, dass Jussi Olkinuora einer der besten Torhüter der Deutschen Eishockey Liga (DEL) werden kann. In Frankfurt freut man sich also auf einen starken Rückhalt für die nächsten zwei Jahre.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.