Eishockey - Löwen und Huskies holen neue Spieler
Die Löwen Frankfurt haben nach der Verpflichtung von Jussi Olkinuora zwei weitere Goalies und ein Sturm-Talent unter Vertrag genommen. Cody Brenner wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) von Schwenningen nach Frankfurt. Rodion Schumacher und Sturm-Talent Hannu Tripcke kommen von den Eisbären Juniors Berlin. Auch die Kassel Huskies holen zwei neue Spieler.
Cody Brenner wird als neuer Back-Up-Goalie fungieren. Zuletzt spielte der 27-Jährige für die Schwenninger Wild Wings. Davor war er vier Jahre für die Bietigheim Steelers in der DEL und DEL2 aktiv. In Schwenningen kam der gebürtige Niederbayer in der vergangenen Saison auf 13 Einsätze. Brenner erhält ein Ein-Jahres-Vertrag.
19-Jähriger wird dritter Löwen-Torhüter
Als dritten Goalie haben die Löwen Franfurt den 19-jährigen Rodion Schumacher verpflichtet. Der Torhüter erhält einen Drei-Jahres-Vertrag. In der vergangenen Saison spielte der Deutsch-Russe für die Eisbären Juniors Berlin in der Deutschen Nachwuchs-Liga, mit denen Schumacher das Endspiel erreichte.
Sturm-Talent mit überzeugenden Statistiken
Hannu Tripcke spielte in den vergangenen drei Jahren für den Berliner Nachwuchs. In der letzten DNL-Saison erzielte der 18-Jährige in 40 Hauptrundenspielen 41 Punkte. In den Playoffs gelang ihm rechnerisch sogar ein Punkt pro Spiel.
Huskies holen Verteidiger mit großer DEL-Erfahrung
Die Kassel Huskies verpflichten den 29-jährigen Verteidiger Tim Bender. Er wechselt von den Iserlohn Roosters an die Fulda. Bender bringt Erfahrung aus 460 DEL-Spielen mit, in denen er 146 Punkte (50 Tore) verbuchte mit nach Nordhessen.
Neuer Stürmer für die Huskies
Der neue Husky-Stürmer ist der 28-jährige Dominic Turgeon. Den Großteil seiner Karriere verbrachte Turgeon in den USA. Neben 9 NHL-Einsätzen für die Red Wings absolvierte Turgeon über 300 AHL-Einsätze für die Grand Rapids Griffins. Zuletzt spielte Turgeon in Schweden bei Södertälje SK.