Bad Homburg Open starten: Machbare Aufgaben für Kerber und Maria
Bad Homburg Open starten - Machbare Lose für Kerber und Maria
Endlich ist es wieder soweit: Eine Woche lang dürfen sich Fans über Spitzentennis in Hessen freuen. Heute (22. Juni) starten die Bad Homburg Open. Die Auslosung hat für die deutschen Tennis-Stars Angelique Kerber und Tatjana Maria zum Auftakt machbare Aufgaben ergeben.
Losfee Andrea Petkovic und Bad Homburgs Oberbürgermeister Alexander Hetjes zogen am Freitagabend die Auftaktbegegnungen des Turniers, das den Stars der Szene als Vorbereitung für den Rasen-Klassiker in Wimbledon dient.
Bad Homburg Open: Machbare Aufgabe für Kerber
Die frühere Wimbledonsiegerin Kerber spielt in der ersten Runde gegen die Russin Diana Schneider. Für Kerber ist das hochkarätig besetzte WTA-Turnier in Hessen die letzte Generalprobe für den sportlichen Höhepunkt der Rasensaison mit dem Grand-Slam-Turnier in Wimbledon, wo die gebürtige Bremerin 2018 gewann. Die 36-Jährige verlor zuletzt beim Turnier in Berlin in der ersten Runde und hofft nun in Bad Homburg auf mehr Spielpraxis.
Maria trifft auf Qualifikantin
Derweil bekommt es Tatjana Maria zum Auftakt mit einer Qualifikantin zu tun, die erst noch ermittelt werden muss. Hochklassiges Tennis verspricht das Duell zwischen der früheren Weltranglistenersten Caroline Wozniacki aus Dänemark und der Ukrainerin Jelina Switolina.Die Wimbledonsiegerin aus dem vergangenen Jahr, Marketa Vondrousova aus Tschechien, sagte hingegen für das Turnier ab. Die 24-Jährige hatte im Achtelfinale von Berlin nach einer Verletzung an der Hüfte aufgeben müssen.