Keine Deutsche mehr im Kurpark - BHO: Jule Niemeier scheitert in Runde 2
Beim Tennisturnier in Bad Homburg sind keine Deutschen mehr im Rennen. Jule Niemeier scheiterte im Achtelfinale, nachdem sie den ersten Satz gewann.
Beim Tennisturnier in Bad Homburg ruhten die letzten Hoffnungen der Heimfans auf Jule Niemeier. Die 24-jährige Deutsche gewann den ersten Satz gegen die Spanierin Paula Badosa mit 6:4. Doch danach konnte sie nicht mehr mithalten und verlor den zweiten und dritten Satz mit 2:6 und 1:6.
Nach Überraschung jetzt das Aus
Niemeier war ursprünglich gar nicht für das Hauptfeld qualifiziert. Sie rückte erst nach einer Absage als sogenannte Lucky Loserin nach. Zu Beginn des Turniers sorgte sie für eine Überraschung, indem sie die topgesetzte Griechin Maria Sakkari besiegte.
Julia Stusek auch raus
Wenige Stunden vor dem Achtelfinal-Aus von Niemeier war die 15 Jahre alte Julia Stusek in der ersten Runde ausgeschieden. Stusek verlor gegen Peyton Stearns aus den USA 2:6, 5:7. Für die junge Deutsche war es das erste Match in einem Hauptfeld auf der WTA-Tour. Die Weltranglisten-913. war wie Niemeier als Lucky Loserin ins Hauptfeld gerutscht.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.