Formel 1: GP von Großbritannien - Hamilton gewinnt Heimspiel vor Verstappen
Rekordweltmeister Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Silverstone gewonnen. Der Mercedes-Fahrer setzte sich bei seinem Heimspiel in Großbritannien am Sonntag vor Weltmeister Max Verstappen im Red Bull und Lando Norris im McLaren durch.
Für den 39-jährigen Briten Hamilton war es nach einer langen Durststrecke von 945 Tagen der 104. Sieg seiner Laufbahn und der bereits neunte Triumph in Silverstone. Kein anderer Fahrer hat jemals zuvor in der Motorsport-Königsklasse neunmal auf dem gleichen Kurs triumphieren können.
Formel 1: Hamilton feiert Rekordsieg in Silverstone - Hülkenberg sechster
In einem turbulenten Grand Prix mit Regenschauern und zeitweise schwierigen Bedingungen baute Titelverteidiger Verstappen aus den Niederlanden seine komfortable WM-Führung vor Norris weiter aus. Haas-Pilot Nico Hülkenberg steuerte seinen Rennwagen auf Platz sechs und holte das zweite Mal nacheinander Punkte.
Hamilton nach Sieg emotional
"Das bedeutet mir so viel", stammelte Hamilton noch im Auto. "Wir werden siegen, wir geben nie auf", funkte Teamchef Toto Wolff an den emotionalen Briten, der vor tausenden begeisterten Fans zum Sieg fuhr. Unter seinem Helm flossen derweil Tränen.