Löwen Frankfurt verstärken die Offensive mit Cimmerman und Fröberg
Frankfurt verstärkt Offensive - Löwen holen Cimmerman und Fröberg
Die Spieler Sebastian Cimmerman und Linus Fröberg werden ab der nächsten Saison für die Löwen Frankfurt spielen. Cimmerman hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Löwen Frankfurt unterschrieben. Fröberg einen Ein-Jahres-Vertrag.
Der 21-jährige Cimmermann kommt von den Starbulls Rosenheim aus der DEL2. In der letzten Saison hatte er 48 Einsätze für die Oberbayern. Fröberg kommt aus Schweden und spielte zuletzt für TPS Turku in der finnischen "Liiga".
Karriere und Hintergründe
Der in Wickede (Ruhr) geborene Cimmerman begann seine Karriere bei den Young Roosters Iserlohn. Bis zur U16 spielte er dort, bevor er an die Nachwuchs-Akademie in Salzburg wechselte. Sein Debüt in der PENNY DEL gab er in der Saison 2021/22 für den EHC Red Bull München. Insgesamt kam er auf 26 DEL-Spiele für München. Bei der U20-Weltmeisterschaft konnte er in zwei Spielen auflaufen.
Freude auf Frankfurt
Sebastian Cimmerman zeigt sich begeistert von seinem neuen Verein. "Frankfurt ist eine tolle Stadt und ich habe viel Gutes über die Löwen gehört. Vor allem die Fans sollen besonders sein. Frankfurt ist der nächste Schritt in meiner Karriere und ich werde hier jeden Tag mein Bestes geben“, so der junge Stürmer.
Ehemaliger schwedischer Meister
Fröberg sammelte in der finnischen "Liiga" 35 Punkte in 69 Spielen. Der 31-Jährige hat schon viel Erfahrung gesammelt und wurde 2018 mit den Växjö Lakers schwedischer Meister.
Fröberg soll Führungsspieler werden
Im Kader von Trainer Tom Rowe soll Fröberg eine Führungsrolle übernehmen. Er bringt Erfahrung aus den Top-Ligen in Schweden und Finnland mit. Bisher spielte er hauptsächlich defensiv. Bei den Löwen Frankfurt wird er jedoch vor allem seine offensiven Fähigkeiten einbringen.