Olympia: Schwimmerin Elendt überraschend schon im Vorlauf gescheitert
Olympische Spiele in Paris - Elendt überraschend schon im Vorlauf raus
Überraschendes Aus für Brustschwimmerin Anna Elendt aus Dreieich: Die 22-Jährige ist über die 100 Meter schon im Vorlauf ausgeschieden.
Elendts nächste Chance ist am Samstag (3. August) die Lagen-Staffel mit dem Deutschen Team.
Christian Reitz vom SV Kriftel verpasst seine erste Olympia-Medaille mit der Luftpistole.
Wie bei den Spielen in Tokio landete Reitz mit 177,6 Ringen auf Platz fünf. In seiner Spezialdisziplin Schnellfeuerpistole hat der 37-Jährige noch eine weitere Chance. Debütant Robin Walter kam mit 158,4 Ringen auf Rang sechs. Olympiasieger wurde der Chinese Yu Xie mit 240,9 Ringen.
Tennis-Höchststrafe für Maria
Nach der Überraschung durch Angelique Kerber haben die beiden deutschen Tennisspielerinnen Tatjana Maria und Tamara Korpatsch zum Auftakt der Olympischen Spiele in Paris heftige Niederlagen kassiert. Die frühere Wimbledon-Halbfinalistin Maria (36) blieb beim 0:6, 0:6 gegen die Argentinierin Maria Lourdes Carle völlig chancenlos und musste die Höchststrafe im Tennis hinnehmen.
Auch Korpatsch chancenlos, Siegemund gibt auf
Auch für Korpatsch (29) war mit dem 2:6, 1:6 gegen die Chinesin Wang Xinyu schnell wieder Schuss. Im Doppel sind Korpatsch und Maria gemeinsam noch im Einsatz. Unterdessen hat Laura Siegemund aufgegeben. Gegen die favorisierte US-Amerikanerin Danielle Collins lag die Schwäbin 3:6, 0:2 zurück, rief dann medizinischen Rat zu sich an die Bank und entschied, nicht mehr weiterzuspielen.