DBB-Frauen im Viertelfinale - Olympia: Judoka Wagner kämpft um Medaille
Die deutsche Fahnenträgerin Anna-Maria Wagner gewinnt ihre ersten beiden Kämpfe und steht in ihrer Gewichtsklasse im Halbfinale. Damit kämpft sie um eine Medaille. Auch bei den deutschen Basketballerinnen läuft es gut. Sie stehen vorzeitig im Olympia-Viertelfinale.
Satou Sabally hat die deutschen Basketballerinnen ins Olympia-Viertelfinale geführt. Angetrieben von ihrer Starspielerin setzte sich die Mannschaft in Lille gegen Japan mit 75:64 (42:36) durch und hat das Ticket für die K.-o.-Runde in Paris nach dem zweiten Sieg wie schon zuvor die Herren sicher. Mit zwei Siegen kommt Deutschland auf jeden Fall mindestens als einer von zwei besten Gruppendritten weiter.
Satou Sabally entscheidet Spiel fast im Alleingang
Mit 33 Punkten war Satou Sabally von den Dallas Wings die überragende Spielerin in der Auswahl des Deutschen Basketball Bunds. Im letzten Gruppenspiel trifft Deutschland am Sonntag auf Topfavorit USA. Dem Team fehlte gegen die Asiatinnen Nyara Sabally. Die 24-Jährige vom WNBA-Club New York Liberty fiel nach ihrer leichten Gehirnerschütterung aus.
Fahnenträgerin Wagner kämpft um Medaille
Judoka Anna-Maria Wagner besiegte ihre beiden Gegnerinnen und steht somit im Halbfinale am Mitwoch-Nachmittag. Dort trifft sie auf die Israelin Inbar Lanir. Bei einem weiteren Sieg stünde die Deutsche im Finale und hätte mindestens die Silber-Medaille sicher.
Frankfurter Ruderer im Finale
Eine weitere Chance auf eine Medaille hat Team Deutschland im Rudern. Dort hat Oliver Zeidler von Germania Frankfurt sein erstes olympisches Finale erreicht. Der Einer-Weltmeister gilt als heißer Kandidat auf den Olympiasieg.