Saisonstart in Liga 2: Darmstadt 98 verliert Auftakt gegen Düsseldorf
Fehlstart in die neue Saison - Darmstadt 98 verliert gegen Düsseldorf
Bitterer Fehlstart für Darmstadt 98: Im ersten Zweitliga-Spiel nach dem Abstieg verlieren die Lilien gegen Fortuna Düsseldorf mit 0:2. Vor heimischer Kulisse sah dazu noch der Darmstädter El Idrissi die Rote Karte nach einer Notbremse.
Vor 17.810 Zuschauern im ausverkauften Stadion am Böllenfalltor gingen die Düsseldorfer durch ein Eigentor von SVD-Innenverteidiger Aleksandar Vukotic in Führung (55. Minute). Der eingewechselte Tim Rossmann sorgte für den 2:0 Endstand (86.).
Lilien scheitern zu oft an Kastenmeier
In der ersten Hälfte entwickelte sich zwischen beiden Teams ein ausgeglichenes Spiel, das zunächst allerdings torlos blieb. Nach dem Führungstreffer der Fortuna zu Beginn der zweiten Hälfte wurde die Partie offener. Der Bundesliga-Absteiger aus Darmstadt hatte zunächst gute Chancen auf den Ausgleich, jedoch scheiterten die Lilien mehrmals an Düsseldorfs Torwart Florian Kastenmeier.
Rot beim Zweitliga-Debüt
Nach dem Platzverweis gegen Othmane El Idrissi wurde Darmstadt zusätzlich geschwächt, Der erst 17-Jährige Youngster hatte bei seinem Zweitliga-Debüt den Düsseldorfer Niemiec am Mittelkreis gestoppt und sah nach VAR-Eingriff die Rote Karte (84.). Nur zwei Minuten später war die Partie dann mit dem 2:0 für die Fortuna entschieden. Die Lilien bleiben zum Saisonstart somit punktlos.