Im Pokal gegen Magdeburg - Offenbacher Kickers wollen überraschen
Für die Offenbacher Kickers steht am Montag ein Highlight-Spiel an: Erstmals seit 2022 stehen die Hessen wieder in der ersten Runde des DFB-Pokals und empfangen um 18 Uhr den 1. FC Magdeburg zum Traditionsduell am Bieberer Berg.
Gegen den Zweitligisten aus Sachsen-Anhalt hoffen die Kickers auf eine tolle Atmosphäre, die die Mannschaft zur Pokal-Überraschung tragen soll. Bereits im Vorfeld des Heimspiels wurden über 14.000 Tickets verkauft.
Beide Teams noch ungeschlagen
Für beide Teams ist die neue Saison bereits gestartet. Die Offenbacher sind in der Regionalliga bisher noch ungeschlagen. Ein Sieg und zwei Unentschieden stehen für die Hessen nach den ersten drei Spieltagen zu Buche. Doch auch der Gegner aus Magdeburg hat die neue Spielzeit erfolgreich begonnen und steht derzeit auf Rang drei der 2. Bundesliga.
Letzter Pokal-Erfolg schon zehn Jahre her
Für den Viertligist vom Main muss also am Montag alles zusammenpassen, wenn der Einzug in die zweite Runde gelingen soll.. Der letzte Pokal-Erfolg für den OFC liegt dabei schon einige Jahre zurück: In der Saison 2014/15 stieß der Klub nach Siegen gegen Ingolstadt und Karlsruhe sogar bis ins Achtelfinale vor. Zuletzt war jedoch immer in der ersten Runde Schluss.
OFC-Frauen als Vorbild
Wie es anders laufen kann, haben allerdings die Frauen des OFC bewiesen. In der vergangenen Saison stürmte das Team bis ins Halbfinale des Pokals und scheiterte dort erst am FC Bayern München, Und in dieser Saison bahnt sich bei den Regionalliga-Kickerinnen eine Wiederholung an: In der ersten Pokalrunde gewannen die OFC-Frauen ihre Erstrunden-Partie gegen Zweitligist FC Ingolstadt mit 3:2. Die Männer wollen es ihnen am Montagabend natürlich gerne gleichtun.