Hockey-Torwart Danneberg: Holländer entschuldigt sich nach Eklat
Hockey-Torwart Danneberg zu FFH - Holländer entschuldigt sich nach Eklat
Streit geklärt und eingetragen: Der Hockeytorhüter Jean-Paul Danneberg konnte seine Auseinandersetzung mit dem niederländischen Spieler Duco Telgenkamp beilegen. Der Niederländer hat sich entschuldigt, wie der Südhesse auf FFH-Nachfrage erklärte. Außerdem durfte er sich ins goldene Buch der Stadt Darmstadt eintragen.
Der 22 Jahre alter Hockeytorhüter wurde 2023 Weltmeister und kam mit einer Silbermedaille von den Olympischen Spielen in Paris zurück nach Darmstadt.
Hockey-Eklat von Olympia
Im Olympia-Finale kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und dem niederländischen Spieler Duco Telgenkamp. Nachdem die Niederländer das Spiel für sich entschieden hatten, kam dieser zum deutschen Torhüter, gestikulierte provokant und haute ihm leicht auf dem Helm. Daraufhin hatte es eine Rudelbildung auf dem Feld gegeben.
Telgenkamp-Entschuldigung per Whatsapp
Danneberg hat uns exklusiv in Darmstadt verraten, dass Telgenkamp sich bei ihm entschuldigt habe. Der Niederländer habe ihm bei Whatsapp geschrieben. Beide könnten sich weiter in die Augen schauen. Böses Blut gäbe es keines.
Eintrag ins Goldene Buch
Zudem durfte sich Danneberg ins goldene Buch der Stadt Darmstadt eintragen. Als waschechter Darmstädter unterschrieb er mit den Worten "Heinerliebe für immer!" und seiner Nummer #74. Er hat sich vor allem bei seiner Familie und seinem alten Verein TEC Darmstadt bedankt.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.