Handball: Frank Carstens will die Fans von HSG Wetzlar begeistern
Erstes Heimspiel der Saison - HSG Wetzlar will "Fans begeistern"
Auftakt für die HSG Wetzlar in der Buderus-Arena. Am zweiten Spieltag der Handball-Bundesliga empfangen die Mittelhessen den TSV Hannover-Burgdorf. Am Sonntag (16:30 Uhr) will die Mannschaft von Trainer Frank Carstens die Fans begeistern.
Der Saisonstart letzte Woche gegen Double-Sieger SC Magdeburg war trotz der 35:28-Niederlage ein guter Anfang. Frank Carstens war trotzdem nicht vollkommen zufrieden und sieht, dass die Mannschaft "die Energie in der zweiten Halbzeit nicht halten konnte." "Das müssen wir jetzt gegen Hannover besser machen", sagt Carstens am FFH-Mikro.
Erstes Heimspiel
Beim ersten Heimspiel können auch die Fans eine Rolle spielen. Dafür muss "die Mannschaft erstmal ihre Leistung bringen." "Das ist die beste Voraussetzung, um ein Erlebnis zu schaffen", sagt Carstens. Wenn das klappt, dann sieht Carstens die Möglichkeit "die Fans zu begeistern."
Wetzlar erwartet schweren Gegner
Der Gegner aus Hannover wird da natürlich was dagegen haben. Carstens erwartet eine Gegner, der über "ein starkes Level verfügt, sich gut verstärkt hat und gut eingespielt ist". Deswegen müssen sich seine Spieler "gut ohne Ball bewegen und eine gute Passqualität" an den Tag legen. Generell wird es "eine große Herausforderung, um an gute Chancen zu kommen". Viel Lob für den Gegner. Einen Sieg peilt der Trainer trotzdem an.